Startseite  |   Über BBT  |   Aktuelles  |   Methodik  |   Kurse  |   Referenzen  |   Mediathek  |   Kontakt






Sie sind hier: Start » Referenzen


Referenzen

Stimmen und Feedback unserer Seminarteilnehmer

MMM GmbH
» Im Rahmen unserer Seminarreihe 'MMM - Mensch, Motivation, Management' arbeiten wir seit Gründung mit Herrn Björn Hammerling zusammen. Björn Hammerling versteht es wie kein Zweiter, Wissen individuell und passgenau zu vermitteln und dabei ganz gemäß unserem Grundsatz immer den Menschen in den Fokus der Betrachtung zu stellen. (...) wir danken Dir für Deine Unterstützung, Deine Expertise und Rat und freuen uns auf noch viele gemeinsame Jahre in Kitzbühel! (...) Aus unserer Sicht gehörst Du zu den Top 10 Trainern im deutschsprachigen Raum und wir können nur jedem empfehlen, Dich persönlich in Aktion zu erleben! «

Bernhard Mauz
, Geschäftsführer, MMM-GmbH Unternehmensberatung


FCR 2001 Duisburg
» (...) wir bedanken uns herzlich bei Dir für das außergewöhnliche und sehr lehrreiche Training vom 13.08.2012 auf Borkum. (...) Unter dem Motto 'Mentale Konzepte in Bewegung' und den dazugehörenden neuroenergetischen Körperbewegungen hast Du unseren Spielerinnen auf fröhliche und leichte Art die mentale Einstellung des Gewinners vermittelt, sowie die Zusammengehörigkeit im Team maßgeblich gestärkt. Auch die Kommunikation im Team hat sich deutlich verbessert. Die Leidenschaft und die Hingabe mit der Du Themen wie Abschlussorientierung, Zielstrebigkeit, Wille und Einsatz vermittelst und verkörperst ist beeindruckend. Vielen Dank für Deinen Einsatz beim FCR - wir empfehlen Dich weiter! «

Timo Skrzypski
, Geschäftsführer, FCR 2001 e.V. Duisburg (Frauen Bundesliga)


Volkswagen Zubehör GmbH
» Im Rahmen eines Teamworkshops beauftragten wir BlackBelt Training, Björn Hammerling mit den Themen Teambuilding, Teamdynamik und Zielstrebigkeit. Die im Rahmen des Workshops gezeigten Ansätze und Bewegungen aus den Kampfkünsten verdeutlichen in einem ganz besonderen Maße Werte und Einstellungen, welche 1:1 auf den Businessalltag übertragbar sind. Besonders beeindruckt war ich von den StickIt! Bewegungen mit den Stöcken! Durch diese Übung wurden spielerisch Kommunikationswege im Team verdeutlicht sowie nachhaltig eine bessere Teamatmosphäre geschaffen. Auch das Zerschlagen eines Brettes ist ein unvergessliches Erlebnis und wurde von Björn Hammerling sorgfältig anmoderiert, vorbereitet und mit der Einstellung Zielerreichung, Motivation und Durchschlagskraft verknüpft. Unser Workshop war ein voller Erfolg, nicht zuletzt aufgrund des dynamischen und außergewöhnlichen Trainingsansatzes von BlackBelt Training. In kann diese Art von Training nur empfehlen!«

Joas Fritz
, Leitung Produktmarketing, Volkswagen Zubehör GmbH


Michael Petitjean
» Unter dem Motto 'Power für den Job' haben wir Kunden sowie Mitarbeiter unseres Hauses (...) zu einem spannenden Vortragsabend eingeladen. Etwa 70 Gäste waren unserer Einladung gefolgt, um den Vortrag unseres Referenten Björn Hammerling zu den Themen Selbst-Motivation, wie bewältige ich den Alltagsstress und finde zu mehr Gelassenheit, wie erreiche ich meine gesteckten Ziele, zu lauschen. Die Erwartungshaltung unserer Gäste war groß, denn bei dem hier anvisierten Themen stand nicht nur die Unterhaltung im Vordergrund, sondern jeder der Anwesenden hatte seine eigene Erfahrung mit dem einen oder anderem Thema gemacht. Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Hammerling war klar, uns erwartet heute Abend kein Vortrag eines einstudierten Textes. Herr Hammerling überzeugte mich und unsere Gäste auf seine frische Art mit viel Detailwissen. Die Gäste wurden aufgefordert Übungen im direkten Anschluss während des Vortrages von Herrn Hammerling zu machen. Häufig konnte ich ein beipflichtendes 'Aha' erleben. Der Bezug zu den Kampfkunsttechniken war in vieler Hinsicht erklärend und spannend zugleich. In vielen Gesprächen die ich an diesem Abend mit unseren Gästen geführt habe konnte ich die Begeisterung spüren. Unsere Veranstaltung war ein voller Erfolg. Ich möchte mich ganz besonders für einen anregenden Abend bei unserem Referenten Björn Hammerling bedanken ... «

Michael Petitjean
, Geschäftsführer, Autohaus Reköndt


Martin Gross
» ... vielen Dank für das Spitzen-Training für die Freudenhaus Eyewear GmbH. Noch einen Monat nach dem Training sprechen unsere Mitarbeiter von dem Training insbesondere von den Bewegungen mit den Stöcken. Aus meiner Sicht als Vertriebsleiter hat das Training nachhaltig zur Verbesserung unserer internen Unternehmenskommunikation beigetragen und dafür danke ich Dir persönliche sehr. ... «

Martin Groß
, Vertriebsleiter, FreudenHaus Eyewear GmbH


Stephan Zaiss
» ... zu Beginn des Seminars fragte ich mich, was ich hier mache, denn meine Zeit hätte ich lieber in meine Arbeit und mein Team investiert. (...) Deine treffende Analyse meiner Person hat mich sehr beeindruckt. Zum Einen hast Du mir aufgezeigt, an welchen Schwächen ich arbeiten sollte, zum Anderen hast Du mir meine Stärken klar bewusst gemacht! Ein Zuckerschlecken war es nicht, jedoch außerordentlich hilfreich. (...) Heute ist mir bewusst, hätte ich die Zeit für Dein Seminar nicht aufgewendet, hätte ich einen elementaren Teil für mein persönliches und berufliches Wachstum verpasst! (...) Als Geschäftsmann lebe ich von Empfehlungen, Dich empfehle ich mit voller Überzeugung «

Stephan Zaiss
, Dipl.-Betriebswirt (BA),
Hauptvertretung der Allianz Versicherungs-AG Stuttgart


Thorsten Schacht
» Lieber Björn, vielen Dank an Dich und das Team für Eure geleistete Arbeit. (...) Ich wurde noch nie von einem Coach über einen langen Zeitraum hinweg mit so viel Hingabe und Freude betreut. Das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder !!! ... «

Thorsten Schacht, Key Account Manager Kraft Foods Deutschland